Wildkräuter-Spaziergänge in Zusammenarbeit mit der VHS-Straubing

Am 14. April 2018, 05. Mai 2018,  09. Juni 2018 und am 07. Juli 2018, jeweils 9:30 - 11:30 Uhr führe ich Wildkräuterspaziergänge an der Donau durch. Anmeldung über die VHS-Straubing.


Körperpflegeprodukte selbst gemacht - eine Einführung (VHS Straubing)

Am 17. Februar 2017 gibt es einen Einführungsworkshop zum Thema Körperpflegeprodukte selbst gemacht. Wer hat sich nicht schon mal über die kryptischen Namen der Inhaltsstoffe von Körperpflegeprodukten gewundert und sich gewünscht, dass das doch vielleicht auch mit weniger Chemie zu bekommen sei. Nichts leichter als das! In diesem Workshop werden wir eine Lotion, ein Deodorant und eine Pflegesalbe mit relativ einfachen Mitteln selbst herstellen. Diese Produkte können problemlos zu Hause nachgemacht und dann an den persönlichen Geschmack bzw. Anforderungen angepasst werden. Anmeldung über die VHS-Straubing.


Auf Schwammerl-Pirsch im Bayerwald

Am Samstag, den 24. September und am Sonntag, den 16. Oktober 2016 jeweils von 14-19 Uhr inklusive Verköstigung mit den gefundenen Pilzen. Anmeldung über das Umweltzentrum Wiesenfelden.

 

Am Samstag, den 08. Oktober 2016 von 14-18 Uhr. Anmeldung über die VHS-Straubing.

 

Die Exkursionen finden jeweils in der Umgebung von Wiesenfelden statt.


Weitere Exkursionen

Kräuter, und ganz besonders Pilze, halten sich oft nicht an langfristig geplante Exkursionstermine sodaß manchmal kurzfristig ganz schnell losgelaufen werden muß.

Wer wissen möchte wann welche Exkursionen losgehen oder andere interessante Aktivitäten laufen schreibt mir einfach auf meiner Newsletter-Seite einen Kommentar. Er wird dann gelegentlich meinen Newsletter per Mail bekommen.