Wildkräuter-Spaziergang am 08. Mai

Am 08. Mai vormittags fand der erste Wildkräuterspaziergang in Zusammenarbeit mit der VHS Straubing dieses Jahr statt. Die 13 Teilnehmer, meine gute Freundin und Hilfe Jutta und ich verbrachten 2 Stunden an den Donaudämmen und der näheren Umgebung auf dem Gelände der Gstütt-Insel im Norden Straubings. Zu Beginn gab es einen kleinen Snack Wiesenschaumkraut und schon ging's los. Ca. 40 Wildkräuter/Sträucher wurden vorgestellt und deren Verwendung in der Küche bzw. für kleinere Beschwerden wurde besprochen. Ein entspannter, wunderschöner und lehrreicher Ausflug bei allerschönstem Wetter in eine schöne Gegend 5 Minuten von der Innenstadt Straubings entfernt. Im 2. Wildkräuterspaziergang am Sonntag, den 05. Juni sind noch Plätze frei, Anmeldung über die VHS-Straubing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0